Erste Personen in Luxemburg gegen COVID-19 geimpft

Catarina Fernandes, Krankenschwester und Abteilungsleiterin der Abteilung für Infektionskrankheiten, einschließlich COVID-19, und Kevin Nazzaro, Krankenpfleger der Abteilung für Infektionskrankheiten, einschließlich COVID-19, sind die ersten Personen, die am 28. Dezember 2020 im Impfzentrum "Hall Victor Hugo" in Luxemburg-Limpertsberg gegen SARS-CoV-2 geimpft wurden.

Wie in der Impfstrategie vorgesehen, sind die ersten Personen, die geimpft werden sollen, medizinisches Fachpersonal und Krankenhausmitarbeiter, sowie Krankenwagenfahrer, Personal aus Pflege- und Altenheimen, sowie Personen, die in diesen Einrichtungen wohnen.

So werden am 28. und 29. Dezember ca. 800 Personen aus dem Krankenhausbereich bzw. 200 Personen pro Krankenhaus für Akutpflege geimpft werden. Am Mittwoch, 30. Dezember, werden Mitarbeiter aus Seniorenheimen geimpft - auch hier sind 400 Impfungen geplant. Zusätzlich werden den Sanitätern, die COVID-19-Patienten transportierten, an diesen drei Tagen die Impfung ermöglicht.

Für die vorgesehenen sozio-professionellen Kategorien werden sowohl Einwohner als auch Grenzbewohner vom Impfstoffzuteilungsplan erfasst.

 

Pressemitteilung des Staatsministeriums / Ministeriums für Gesundheit

Zum letzten Mal aktualisiert am