Die COVID-19-Konsultationszentren sind an den Feiertagen geschlossen

Die beiden COVID-19-Konsultationszentren (CCC) auf Kirchberg und in Esch-sur-Alzette bleiben an den Mai-Feiertagen, also am 1., 9. und 13. Mai 2021, ausnahmsweise geschlossen. 

Es sei angemerkt, dass die CCC normalerweise 7 Tage die Woche von 09:00 bis 15:00 Uhr geöffnet sind. 

Zur Erinnerung: Die CCC empfangen nur symptomatische Personen ab 6 Jahren, also diejenigen, die Anzeichen einer Infektion mit dem COVID-19-Virus aufweisen, und Personen, bei denen bereits COVID-19 diagnostiziert wurde. Kinder unter 6 Jahren müssen von ihrem Hausarzt oder bei Notfällen in einer Krankenhausstruktur behandelt werden, insbesondere in der Kannerklinik des CHL. 

Die CCC sind weder Teststationen noch Probeentnahmezentren. Sie sind nicht für die Behandlung von Personen mit ernsthaften Gesundheitsproblemen (Kurzatmigkeit, Brustschmerzen, starkes Fieber, Zyanose) ausgerüstet. Diese Personen müssen sich an die Notdienste der Krankenhäuser wenden. 

Pressemitteilung des Ministeriums für Gesundheit

Zum letzten Mal aktualisiert am