Neue Anzeige bei der Überprüfung mit der CovidCheck.lu-App

Nach der Ankündigung der allgemeinen Einführung des CovidCheck-Systems wurde soeben eine Aktualisierung der CovidCheck.lu-App veröffentlicht.

Bei der Überprüfung der Gültigkeit eines Zertifikats werden in der neuen Version der App nur noch der/die Name(n) und Vorname(n) der Person angezeigt.

Nutzer, die die Funktion zur automatischen Aktualisierung der Anwendung auf ihrem Smartphone nicht aktiviert haben, können die neue Version der CovidCheck-App über den "Store" abrufen, von dem sie die App heruntergeladen haben.

Seit ihrer Einführung im Juni 2021 wurde die CovidCheck.lu-App über 327.000 Mal heruntergeladen.

Pressemitteilung des Ministeriums für Digitalisierung und des Zentrums für Informationstechnologien des Staates (CTIE)

Zum letzten Mal aktualisiert am