Das Virus

Superimmunität: Ein Abwehrmechanismus gegen COVID-19?

Zwei Jahre nach dem Ausbruch der Pandemie beschäftigen sich Forscher und Wissenschaftler weiterhin mit den Abwehrmechanismen des Immunsystems gegen das Coronavirus und seine Varianten. Warum scheinen manche Menschen eine größere Immunität gegen COVID-19 zu haben als andere? Wie kommt es, dass einige Personen mehrmals infiziert wurden und andere sich in den letzten zwei Jahren dem Virus entziehen konnten? 

Weiterlesen

Omikron, eine hochgradig ansteckende, aber weniger virulente Variante?

Das Auftreten und die schnelle Ausbreitung der neuen Omikron-Variante haben viele Länder dazu veranlasst, eine Reihe von Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen, um die Ausbreitung von COVID-19 einzudämmen. Obwohl einige Studien darauf hindeuten, dass diese Variante im Falle einer Infektion weniger schwerwiegende Auswirkungen haben könnte als frühere Stämme, rät die Weltgesundheitsorganisation (WHO) dennoch zur Vorsicht.

Weiterlesen

Zum letzten Mal aktualisiert am